InSüße Favoriten

Super saftiges und fluffiges Kokos-Bananenbrot

Glutenfrei, laktosefrei.

Diese Bananenbrot-Variante habe ich für eine Instagram-Kokos-Challenge kreiert und sie schmeckt (natürlich) mega gut. Als Basis diente wieder mein Grundrezept für Bananenbrot und ich kann nur immer wieder sagen, wie sehr ich das liebe, denn es funktioniert einfach immer. Wobei ich diesmal die Grundzutaten durch ganz andere Komponenten, die lediglich in der Konsistenz ähnlich sind, ersetzt habe. Was soll ich sagen – der Teig ist unheimlich dankbar. Dieses Bananenbrot z.B. ist auch sehr lecker.

Zutaten

  • 2 Bananen (3 gehen auch)
  • 50g Kokosmehl
  • 150g glutenfreies Mehl
  • 100 brauner Rohrohrzucker
  • 2 Eier
  • 7g Backpulver
  • 200g Kokosmilch cremig (90%)
  • Kokosraspel nach Belieben

Rezept

Backofen auf 200°C Umluft vorheizen.

Bananen zerdrücken, die restlichen Zutaten dazu geben und mit dem Rührgerät verrühren. In einer mit Kokosöl gefettete Kastenform geben und 25 Minuten Backen. Guten Appetit!

Zum Instagram-Post

By

You may also like